Kommunikation mit Anspruchsgruppen – Auf Augenhöhe! | DSGV - Bericht an die Gesellschaft
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Kommunikation mit Anspruchsgruppen

Auf Augenhöhe!

Hinhören, verstehen, einbeziehen. Aus diesem Dreiklang besteht der vielfältige Dialog der Sparkassen mit ihren Kundinnen und Kunden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit den Vertretern von Institutionen und Zivilgesellschaft aus dem Geschäftsgebiet, mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Region. Auf Bundesebene übernimmt der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) die Kommunikation mit vielen Anspruchsgruppen. Alle Aktivitäten folgen einem auf Dauer angelegten Ziel: besser zu werden, die Leistungsfähigkeit der Sparkasse zu erhalten und sie in den Dienst der Menschen und der Region zu stellen.

H20 Kommunikation mit Anspruchsgruppen Umsetzungsebene Art des Dialogs
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter DSGV Vorständetagungen, Fachtagungen, Azubi-Camp, Alumni Treffen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter DSGV Sparkassen-Forum Deutscher Mittelstand, Diagnose Mittelstand Weltspartag, Vermögensbarometer, Deutscher Gründerpreis
Träger DSGV Informationsveranstaltungen für Verwaltungsräte
Bürgerinnen und Bürger DSGV Deutscher Bürgerpreis
Breite Öffentlichkeit DSGV Pressekonferenzen
Institutionen und Verbände DSGV Stiftungsfachtagung
Zivilgesellschaftliche Akteure DSGV Bonner Akademischer Sommer
Bundespolitische Entscheider DSGV Parlamentarischer Abend, Mitarbeit in Fachausschüssen, Teilnahme an Anhörungen zu Gesetzgebungsverfahren

Bericht an die Gesellschaft 2017

Haltung